F-SBL: Derby time gegen TuS Helmlingen

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen (Samstag, 18:00 Uhr, Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern)

Die letzten zwei Spiele abhacken, gewonnene Erkenntnisse mitnehmen und sich auf den kommenden Gegner neu konzentrieren, heißt es für die Spielerinnen der SG Ottersweier/Großweier am Samstag, 18 Uhr in der Winfried-Rosenfelder-Halle, Achern gegen den Landesliga-Aufsteiger TuS Helmlingen. So unbekannt wie den bisherigen 5 Gegnern des TuS Helmlingen sind die Damen vom Rhein der Knopf-Sieben nicht, da schon das ein oder andere Trainingsspiel gegen sie bestritten wurde. Besonders gut kennt man die Torfrau Lisa Spitznagel. Vor ihrem Wechsel nach Helmlingen half sie in der vergangenen Saison mit vereinzelten Einsätzen für die SG Ottersweier/Großweier Damen 1 bei Personalmangel durchaus eindrucksvoll aus. Die Mannschaft von Trainer Detlef Ludwig nicht zu unter-schätzen, wird wohl das Gebot der Stunde sein. Im Gegensatz zum letzten Spiel in Ohlsbach kann Hans-Peter Knopf wieder mit Dana Hodapp planen und den Wettkampf um den vierten Sieg mit seinen Damen angehen.

SG-F1