F-LL-N: Niederlage gegen Tabellenzweiten

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier 2 – BSV Phoenix Sinzheim 20:27 (10:12)

Die SG-Reserve konnte den Überraschungserfolg von vor einer Woche in Sinzheim im Heimspiel nicht wiederholen. Zwei Gründe gibt es dafür. Eine veränderte und auch wesentliche stärkere Abwehrformation der Sinzheimerinnen und auf der anderen Seite viel mehr (einfache) technische Fehler auf Seiten der SG.
Trotzdem war auch dieses Spiel lange offen. Zwar lag Sinzheim außer beim 2:1 (5.) immer in Front, wirklich ernsthaft absetzen konnte es sich jedoch erst im letzten Spieldrittel. Einen knappen Vorsprung nahmen die Gäste mit in die Pause, beim 12:12 (34.) war wieder alles offen. Bis zum 13:14 blieben die Hausherrinnen dran, in der Folge erhöhte Sinzheim jedoch auf 13:17 und gar 14:20. Wirklich dagegen halten konnte die Paulus-Sieben in der Folge dann nicht mehr, wenigstens hielt man die Niederlage mit einer weiterhin engagierten Leistung in Grenzen.

Für die SG Ottersweier/Großweier 2: Lisa Wöhrle; Jule Schönith, Lisa Belikan, Carina Meier 2, Elena Vierthaler 2, Sarah Fuchs 4/1, Julia Hollek 5, Julia Waßmer 3, Lisa Decker 1, Lena Ehret 2, Pia Mettke, Francesca Pelliccia 2.

SG-F2