F-LL-N: Dünnes Eis in Nonnenweier

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

HSG Meißenheim/Nonnenweier – SG Ottersweier/Großweier 2 (Sonntag, 15:15 Uhr, Burkhard-Michael-Halle Nonnenweier)

Nach einer langen Fasnachts-Pause geht es für die SG-Reserve am Sonntag wieder um Punkte. Mit einer guten Phase um den Jahreswechsel herum hat sich die Mannschaft von Trainer Ralf Paulus etwas freigeschwommen und findet sich nun im gesicherten Tabellenmittelfeld wieder.
Mit 15-15 Punkten steht man kurz vor dem vorzeitigen Klassenerhalt, ein paar Punkte aus den letzten sieben Spielen fehlen aber noch. Auf dem Papier ist das kommende Spiel beim Tabellenletzten Meißenheim/Nonnenweier das „leichteste“, doch das sieht der Trainer nicht so. Meißenheim/Nonnenweier tritt nicht auf wie ein Tabellenletzter mit lediglich vier Pluspunkten. Viel Pech und viele knappe Niederlagen sorgten für den akut gefährlichen Tabellenstand. Aber genau das macht den Gegner besonders gefährlich. Denn natürlich will man in einem Heimspiel gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld die dringend benötigte Aufholjagd starten.

SG-F2