F-LL-N: Auswärtsschwäche besteht weiter

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Baden-Baden/Sandweier – SG Ottersweier/Großweier 2 31:22 (13:12)

Wieder wurde es nichts mit dem ersten Auswärtssieg für die SG-Reserve. Während man in den letzten Auswärtsspielen teilweise ungeschickt agierte, so war man in Sandweier über weite Strecken die schwächere Mannschaft und unterlag verdient. Bereits in der ersten Hälfte, als man das Spiel noch ausgeglichen gestalten konnte, war es einzig Luisa Burger im SG-Gehäuse, die die Gäste im Spiel hielt. Nach dem Seitenwechsel konnte die Paulus-Sieben sogar noch einmal 15:17 (37.) in Führung gehen. Als dann jedoch nach Julia Waßmer in der Anfangsphase auch noch mit Jasmin Leutner die zweite Linkshänderin ausfiel, konnte die SG-Reserve dies nicht mehr kompensieren. Die Kurstädter drehten auf zum 22:19 (43.) und auch eine Umstellung in der Defensive brachte nicht mehr die erhoffte Wende. Spätestens beim 27:21 (52.) war die Messe gelesen. Am Ende fiel dann die Niederlage zwar verdient, aber etwas zu hoch aus.

Für die SG Ottersweier/Großweier 2: Luisa Burger; Lisa Belikan 1, Carina Meier, Lara Strack 1, Laura Schmälzle 5, Sarah Fuchs, Jana Zimmer 2, Julia Hollek 3, Julia Waßmer, Melina Strack 3, Jasmin Leutner 4/3, Pia Mettke 2, Jule Schönith, Francesca Pelliccia 1.

SG-F2