F-LL-N: Anschlauss ans Mittfeld im Visir

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

HR Rastatt/Niederbühl – SG Ottersweier/Großweier 2 (Samstag, 18:00 Uhr, Sporthalle Niederbühl)

Nach einer Woche spielfrei geht es schon mit leicht vorweihnachtlicher Stimmung zum Auswärtsspiel zur HR Rastatt/Niederbühl. Dabei geht es während der Partie wahrscheinlich eher nicht sonderlich besinnlich zu. Denn beide Mannschaften stehen nur knapp vor „dem Keller“ und sollten dringend mal wieder punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.
Die SG-Reserve verlor die letzten beiden Spiele auch deshalb, weil man nachhaltig mit gesundheitlichen Problemen von diversen Leistungsträgerinnen zu kämpfen hatte. Das soll beim Spiel in Niederbühl nun anders werden. Trainer Ralf Paulus hofft auf eine komplette Truppe, die der heimstarken HR das Leben so schwer wie möglich machen will. Lässt man sich auf den Kampfeswillen der Gastgeberinnen ein, so ist der erste Auswärtssieg in dieser Saison sicherlich drin.

SG-F2