SG Ottersweier/Großweier – TV Edingen
Sonntag, 19:00 Uhr, Winfried Rosenfelder Halle, Achern
Am Sonntag, den 28. September, startet für die Frauenmannschaft der SG Ottersweier/Großweier endlich das Abenteuer Verbandsliga. Nach einer erfolgreichen Saison und dem verdienten Aufstieg aus der Landesliga wartet nun eine komplett neue Herausforderung. Zum Auftakt treffen die Damen auf den TV Edingen, eine Mannschaft, die der SG bisher völlig unbekannt ist.
Mit der neuen Ligen-Einteilung betreten die Spielerinnen des Trainerinnen-Duos Beyrle und Krake Neuland, das heißt neue Hallen, neue Gegner und ein anderes Spielniveau. Genau diese Ungewissheit macht den Saisonstart besonders spannend. Die Devise lautet daher: voll auf die eigene Stärke verlassen und das eigene Spiel durchziehen.
Unterstützt wird das Team in dieser Saison von den beiden Neuzugängen Jula Knopf und Elena Vierthaler, die sich bereits gut in die Mannschaft integriert haben und frischen Wind ins Spiel bringen.
Jula wechselt von der SG Kappelwindeck/Steinbach erneut zu uns und verstärkt als Linkshänderin die rechte Seite. Elena Vierthaler ist ein Eigengewächs der TS Ottersweier und unterstützt die Mannschaft sowohl im Rückraum als auch am Kreis.
In den letzten Trainingswochen haben die Damen intensiv an den Schwachstellen gearbeitet, die in den Vorbereitungsspielen sichtbar wurden. Das heißt, die technischen Fehler minimieren, Absprachen verbessern, in der Abwehr kompakter stehen, sowie ein schnelles Umschaltspiel nach vorne, das sind die Schlüssel für einen erfolgreichen Start.
Auch wenn der Gegner schwer einzuschätzen ist, ist die Motivation riesig. Nach dem Aufstieg will die SG von Beginn an zeigen, dass sie in der Verbandsliga bestehen kann. Ein guter Start könnte das nötige Selbstvertrauen geben, um in der neuen Liga Fuß zu fassen.
Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern Die Damen freuen sich über jede Unterstützung von den Rängen, also kommt vorbei, feuert uns an und helft dabei, das erste Kapitel der neuen Saison mit einem Erfolg zu beginnen!
SG-F1