Am 7. März 2026 war die Showgruppe Burning Ropes bei der Turnschau des Siegerland-Turngau in der Siegerlandhalle zu Gast. Am Morgen traf sich die Gruppe zunächst noch zu einem kurzen Training, bevor es anschließend gemeinsam auf den Weg nach Siegen ging.
Bei der Turnschau präsentierten die Burning Ropes zwei Shows: „The World of Jumping Rope“ sowie ihre „60er/70er-Jahre-Show“. Mit beiden Auftritten zeigte die Gruppe ihr Können in der Sportart Rope Skipping und erhielt dafür viel Applaus vom Publikum.
Neben den Burning Ropes standen noch viele weitere Gruppen auf der Bühne. Insgesamt nahmen rund 400 Aktive aus verschiedenen Turngruppen, Tanzformationen, Akrobatik- und Showteams aller Altersklassen an der Veranstaltung teil und präsentierten die unterschiedlichen Facetten des Turnsports vor etwa 1.500 Zuschauerinnen und Zuschauern. Als besonderer Stargast war außerdem Turner Andreas Toba, mehrfacher Olympiateilnehmer, vor Ort.
Die Turnschau bot damit eine große Bühne für viele verschiedene Gruppen – darunter auch die Burning Ropes mit ihren beiden Auftritten.

