M-LL: Personelle Rückschläge wiegen zu schwer

W.B.O.Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – SG Ottersweier/Großweier 34:30 (15:14)

Die SG Ottersweier/Großweier musste sich am Samstagabend bei der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell mit 30:34 geschlagen geben. Trotz einer kämpferisch überzeugenden Leistung und einer über weite Strecken engen Partie reichte es am Ende nicht für etwas Zählbares. Zahlreiche Verletzungen und Ausfälle machten es der SG zusätzlich schwer, gegen den gut gestarteten Tabellenzweiten zu bestehen.
Bereits vor dem Spiel musste die SG auf Marius Huck verzichten, der sich im Training verletzt hatte. Am Spieltag kam der krankheitsbedingte Ausfall von Jaris Eggs hinzu. Im Laufe der ersten Halbzeit musste die Mannschaft zudem die verletzungsbedingten Ausfälle von Adrian Metzinger und Raphael Jörger verkraften. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Verletzungspech ein ständiger Begleiter: Magnus Falk sah die Rote Karte, wenig später musste auch Marcel Konjevic verletzt passen.
Dabei begann die SG durchaus vielversprechend und hielt von Anfang an dagegen. Die Führung wechselte mehrfach, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zur Pause lag die SG knapp mit 14:15 zurück und hatte sich damit eine gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit erarbeitet.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber jedoch die bessere Phase und bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 23:18 aus. Die SG ließ sich davon nicht abschütteln und kämpfte sich wieder heran. Vor allem Aaron Falk und Till Ackermann übernahmen Verantwortung und hielten die Partie mit jeweils sieben Treffern lange offen. Auch in der Schlussphase stemmte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage, doch die personellen Rückschläge waren über die gesamte Spielzeit letztlich nicht zu kompensieren.
Am Ende musste sich die SG verdient geschlagen geben. Dennoch zeigte die Mannschaft trotz der schwierigen Umstände Zusammenhalt und Kampfgeist. Nun gilt es, die positiven Ansätze mitzunehmen, die Verletzungen bestmöglich aufzufangen und im Training weiter an den eigenen Abläufen zu arbeiten. Die Saison ist noch jung – und die SG hat weiterhin die Möglichkeit, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen.

SG TSO/TuS: Schrempp 3/2, Ackermann 7, Krumpolt 2, Marcel Konjevic 2, H. Falk 4/2, Frank, Metzinger, M. Falk 1, Jörger 4, Stein 1, Mandic (TW), A. Falk 7, Kreuz, Dempfle (TW)
SG HCL: Poslovsky 1, Colin Korte, Kotas, Sawall 1, Simon Braun, Sprißler 1, Goldmann 9/1, Kappler 7, Sattkowski 2, Strecker 4, Baumann 6/2, Baumann, Kügelchen

SG-M1