F-VL: 14-Tage-Rück-Derby

WBOFrauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

BSV Phönix Sinzheim – SG Ottersweier/Großweier

Sonntag, 15:00 Uhr in der Fremersberghalle in Sinzheim

Für die Damen der SG Ottersweier/Großweier steht am Sonntag, den 01. Februar, erneut ein Derby auf dem Programm. Um 15 Uhr treten die Spielerinnen um das Trainerinnen-Duo Beyrle und Krake auswärts beim BSV Phönix Sinzheim in der Fremersberghalle an. Erst vor zwei Wochen trafen beide Mannschaften bereits aufeinander. Damals konnte sich die SG O/G in einer engen und über die gesamte Spielzeit spannenden Partie mit drei Toren durchsetzen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich entscheidend abzusetzen, sodass die Begegnung bis in die Schlussphase offen blieb.
Auch im Rückspiel ist mit einer umkämpften Partie zu rechnen. Die Damen aus Sinzheim haben im Hinspiel gezeigt, dass sie über große Moral verfügen, bis zur letzten Minute kämpfen und sich nie aufgeben. Entsprechend konzentriert und konsequent muss die SG O/G über die gesamten 60 Minuten auftreten, um erneut erfolgreich zu sein.
Ein Schlüssel zum Erfolg wird dabei die Abwehrarbeit sein. Es gilt, das Angriffsspiel der Gastgeberinnen frühzeitig zu stören, Räume eng zu halten und mit konsequenten Stoppfouls den Spielfluss der Sinzheimerinnen zu unterbrechen. Gleichzeitig muss die SG im Angriff geduldig und clever agieren. Durch klare Entscheidungen, saubere Abschlüsse und eine geringe Fehlerquote soll der Druck auf die Abwehr des BSV kontinuierlich hochgehalten werden.
Das Trainerinnen-Duo Beyrle und Krake fordert von seinem Team erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und hohe Einsatzbereitschaft. Gelingt es, die Leistung aus dem Hinspiel erneut auf die Platte zu bringen und die entscheidenden Situationen für sich zu nutzen, möchte die SG Ottersweier/Großweier auch aus der Fremersberghalle zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

SG-F1