M-LL: Anspruchsvolle Aufgabe

WBOHandball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

TV Gondelsheim – SG Ottersweier/Großweier

Sonntag, 17:15 Uhr in der Saalbachhalle (Gondelsheim)

Nach dem hart erkämpften, aber verdienten Heimsieg gegen die HSG Heidelsheim/Helmsheim steht für die SG Ottersweier/Großweier die nächste anspruchsvolle Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag, den 01.02.2026 um 17:15 Uhr, ist die SG in der Saalbachhalle in Gondelsheim beim TV Gondelsheim zu Gast.
Die Gastgeber rangieren aktuell mit 12:10 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und haben in dieser Saison bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage sind, jeden Gegner in der Liga zu schlagen – insbesondere vor eigenem Publikum. Entsprechend groß ist der Respekt, mit dem die SG die Reise nach Gondelsheim antritt.
Das Hinspiel konnte die SG Ottersweier/Großweier zwar mit 31:24 für sich entscheiden, doch der Spielverlauf dient als Warnung: Zur Halbzeit lag man damals noch mit zwei Treffern zurück und konnte das Spiel erst nach dem Seitenwechsel zu seinen Gunsten drehen. Dieses Muster zeigte sich auch zuletzt erneut, als die SG eine längere Anlaufphase benötigte, um ihren Rhythmus zu finden.
Genau hier setzt der Fokus für das kommende Auswärtsspiel an. Gegen den TV Gondelsheim darf sich die SG einen verschlafenen Start nicht erlauben. Von der ersten Minute an präsent, konzentriert und konsequent aufzutreten, wird entscheidend sein, um in der stimmungsvollen Saalbachhalle bestehen zu können. Eine stabile Abwehr, klare Aktionen im Angriff und eine hohe Intensität über die gesamte Spielzeit sollen die Grundlage für den nächsten Erfolg bilden.
Trainer und Mannschaft sind sich der Aufgabe bewusst:
„Gondelsheim ist zuhause sehr unangenehm. Wir müssen sofort da sein und unser Spiel von Beginn an durchziehen. Wenn wir es schaffen, unsere Stärken über 60 Minuten auf die Platte zu bringen, können wir auch auswärts punkten.“
Mit einem weiteren Erfolg könnte die SG Ottersweier/Großweier ihre Position im oberen Tabellendrittel festigen und den positiven Trend fortsetzen. Dafür wird jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute notwendig sein.
Die SG hofft zudem auf zahlreiche mitreisende Fans, die das Team auch auswärts lautstark unterstützen und für zusätzliche Energie sorgen.

SG-M1