F-LL-N: SG-Frauen wollen Siegesserie der Gäste brechen

WBOFrauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – HSG Hanauerland

Samstag, 29.03.2025 in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern

Am Samstag, dem 29. März, empfängt die SG Ottersweier/Großweier die HSG Hanauerland in der Sporthalle Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern. Der Anpfiff ist um 18:00 Uhr, und die Gastgeberinnen wollen in heimischer Halle erneut ihre Stärke unter Beweis stellen.
Das Hinspiel ging mit 35:12 klar an die SG, doch die aktuelle Ausgangslage sieht etwas anders aus. Die HSG Hanauerland hatte in dieser Saison mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen, weshalb das Team von Trainer Thorsten Sasse derzeit mit 12:26 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Doch zuletzt hat sich die Situation beim Gegner deutlich verbessert: Alle Spielerinnen sind wieder mit an Bord, und das machte sich auch in den Ergebnissen bemerkbar. Mit Siegen gegen die Murgtal Panthers und den ASV Ottenhöfen hat Hanauerland zuletzt gezeigt, dass sie keinesfalls zu unterschätzen sind.
Besonderes Augenmerk muss die SG-Defensive auf Ellen Joner legen. Die Kreisläuferin der HSG Hanauerland führt aktuell mit 157 Toren in 19 Spielen die Torschützenliste der Landesliga Nord an und ist damit die gefährlichste Angreiferin der Gäste.
Auf Seiten der SG muss das Trainerinnen-Duo Iris Beyrle und Norma Krake erneut auf Anina Hodapp verzichten. Trotzdem will das Team von Beginn an konzentriert auftreten, mit einer stabilen Abwehr agieren und über das schnelle Tempospiel zu einfachen Toren kommen.
Die Zuschauer können sich auf ein intensives Spiel freuen – die SG Ottersweier/Großweier will die nächsten zwei Punkte sichern, doch die Gäste werden alles daransetzen, ihre Serie fortzusetzen.
Die SG-Damen freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauern.

SG-F1