Platzhalter Männer 1

Männer I: Mit „breiter Brust“ nach Ottenhöfen

Ralf Paulus Handball, Männer Kommentar hinterlassen

Handball- Landesliga: ASV Ottenhöfen – TS Ottersweier (Sonntag, 17:00 Uhr).

Die TSO ist mächtig stolz. Mit drei Siegen in Folge und vier Siegen aus den letzten fünf Spielen hat sich die TSO aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet.

Diese Mini-Serie ist jedoch gar nichts, was dem kommenden Gegner ASV Ottenhöfen zuletzt gelungen ist. Seit sage und schreibe sieben Partien ist der ASV bereits ohne Punktverlust. Nach einem eher holprigen Saisonstart hat man sich mit dieser Serie auf Platz zwei der Landesligatabelle vorgearbeitet und ist dort jetzt erster Verfolger des noch verlustpunktfreien HTV Meißenheim.

Doch nicht nur deshalb gehen die Achertäler als Favorit in dieses Lokalderby. Objektiv gesehen ist der ASV schon etwas besser besetzt als die TSO und ist es vor allem gewohnt, zu gewinnen.

Bei der TSO merkt man noch immer in einigen Spielphasen an, dass man nach dem turbulenten Saisonstart noch nicht ganz gefestigt ist.

Mit nun 9-11 Zählern kann man aber ohne Druck nach Ottenhöfen fahren und dem Gegner den (von allen erwarteten) Sieg so schwer wie möglich machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.