Frauen II: Bittere Niederlage

Ralf Paulus Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

Frauenhandball- Landesliga: TS Ottersweier II – TuS Schutterwald 19:20 (11:10)

Im dritten Spiel musste die TSO-Reserve ihre erste Niederlage gegen den neuen Tabellenführer aus Schutterwald hinnehmen. Schmerzhafter kann dabei eine Niederlage kaum sein. Zum einen war es ein sehr enges Spiel, bei dem sich nur beim 3:5 und 7:9 ein Team einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten konnte. Ansonsten betrug der maximale Vorsprung eines Teams lediglich ein Tor.
Schmerzhaft aber auch deshalb, weil die TSO-Niederlage gar noch von der schweren Knieverletzung der Kapitänin Ramona Westermann überschattet wurde. „Ein bitterer Tag“, so auch das Resümee von Trainer Ralf Paulus nach der Partie. Und damit meinte er keineswegs die Leistung seiner Mädels, sondern vor allem die unglücklichen Begleitumstände, wie die Niederlage zustande kam. In der ersten Hälfte waren die Gäste – wenn man das bei so knappen Spielständen überhaupt sagen kann – über weite Strecken die bessere Mannschaft. Vor allem über schnell 2. Phasen kamen sie zu sehenswerten Treffern. Doch die Hausherrinnen haben aus den jüngsten Erfolgen sichtbar Selbstvertrauen getankt und ließen sich nicht abschütteln. Etwas überraschend kam dann sogar eine knappe 11:10-Halbzeitführung zustande.
Nach dem Seitenwechsel machten die beiden Abwehrreihen den Gegenübern das Leben zunehmend schwer. Beide Teams mussten für Treffer unheimlich viel arbeiten. Dennoch gingen beide Teams fast abwechselnd in Führung. Nach dem 19:19 hatte die TSO-Reserve abermals die Chance auf einen Führungstreffer, die aber nicht genutzt werden konnte. Besser machte es Gästespielerin Franka Derr, die 32 Sekunden zum Endstand traf. Dennoch hatten die Gastgeberinnen noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch wieder wurde das Tor verfehlt.

TS Ottersweier II: Vogel, Spitznagel; Stengele (3/3), Belikan, Luisa Zimmer (3), Carolin Zimmer (6), Zink, Meier (2), Westermann, Pfeifer (2), Hörth, Leins (2), Thallner, Fuchs (1)
TuS Schutterwald: Springer, Walter; Schwarz (1), Federau (1), Derr (2), Ferber (1), Oßwald (1), Tischler (2), Imhoff (5), Braunstein, Vetter (1), Zimmermann (1), Hodapp (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.