platzhalter_frauen1

F-SBL: Schwein gehabt

Wolle Allgemein, Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

HR RA/Niederbühl – TS Ottersweier 22:23 ( 9:11)

Wer gerne Achterbahn fährt, war am Mittwochabend sehr gut in der Sporthalle Niederbühl aufgehoben. Auf, ab, großartig, langweilig, brav, robust, Einklang, Gegensätze, links, rechts. Nichts war verlässlich, nichts konstant. Wie kann man eindeutige Szenen tatsächlich so unterschiedlich sehen? Die HR dürfte mit ihrem Spiel sehr zufrieden sein, aber nicht mit dem Ergebnis. Die TSO würde das Spiel am liebsten vergessen, ist aber froh zwei Punkte gewonnen zu haben.
Eine Viertelstunde ging es hin und her, ohne dass sich die Teams wirklich bewegten. 4:4 stand es zu diesem Zeitpunkt. Danach endlich zeigte sich die Qualität im Kader der Turnerschaft, die nach etwas mehr als zehn weiteren Minuten auf 5:11 davongezogen war.
Warum auch immer gelang der Pfeiffer-Sieben nichts mehr in der Offensive. Für die Truppe von Gustav Buchal war es ein Leichtes bis zur Pause auf 9:11 heranzukommen.
Nach der Pause keine Wende. In der 37. Minute fiel der Ausgleich zum 12:12. Erst danach kamen die Gäste wieder besser in Tritt setzten sich auf 14:18. In der Folge gelang es Ottersweier nicht den Sack zuzumachen. Stattdessen kamen Gastgeberinnen wieder zurück und sorgten für eine aufregende Schlussviertelstunde.
Unglückliche Aktionen, unglückliche Entscheidungen sorgte nicht für Ruhe. Die Hektik nahm zu, die Linie ging verloren. Elena Metzinger traf in der 59. Minute zum 20:23. Dennoch war die Entscheidung nicht gefallen. Die HR holte auf 22:23 auf und hatte 5 Sekunden vor dem Ende Ballbesitzt. Aber für den Ausgleich war dies zu wenig.

Für Rastatt/Niederbühl: Ziegler (TW), Joos (1), Fink, Pajonk (2), Steinhardt (1), Kölmel (5/1), Djerdak (5), Etzel (TW), Kleinkopf (1), Claus (5/1), Eller, Pfeffinger (1), Kolb (TW), Jung (1)
Für Ottersweier: Fieser (TW), Waßmer (2), Sax (1), Meier (1), Skerra (1), Hauser (2), Gutenkunst (4/3), Burger (TW), Schmälzle (2), Metzinger (7/1), Strack (1), Zimmer, Großmann (1), Jill (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.