TSO-Teams an Tabellenspitze

Silke Turnen 0 Comments

Beide Mannschaften der TSO führen die Tabelle in der Ortenauer Turnliga 2017 an.

Am Samstag, 21. Oktober trat das „P5-Team“ zu Hause gegen den TV Griesheim an. Schon ab dem zweiten Gerät, dem Reck, stellte sich heraus, dass die TSO-Mädchen dem Gast überlegen waren. Sie konnten den Wettkampf mit 166,05 Punkten deutlich für sich entscheiden (TV Griesheim 154,55 Punkten).

Team „P5“, Staffel D

Am Mittag begrüßten die „TSO-Turnmäuse“ die gegnerische Mannschaft aus Goldscheuer. Souverän und hoch motiviert zeigten unsere Mädchen technisch einwandfreie Pflichtübungen an den vier olympischen Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Besonders an Balken wurde deutlich wie stark die Mannschaft dieses Jahr ist. Somit konnte sich das TSO-Team am Ende verdient den Tagessieg mit 157,05 Punkten sichern (SF Goldscheuer 153,35 Punkte).

Team „P4“, Staffel E

 

Die nächsten Wettkämpfe:

Fr, 27.10.17

TV Auenheim – ETSV Offenburg – TS Ottersweier (Team E)

Einturnen 16:30 Uhr, Beginn 17:00 Uhr

 

Sa, 28.10.17

TV Oberachern – TS Ottersweier (Team D)

Einturnen 13:30 Uhr, Beginn 14:00 Uhr

 

Das Finale der Ortenauer Turnliga findet am Samstag, 25. November 2017 in der Kreissporthalle in Kehl statt.

Alle Ergebnisse der Liga sind zu finden unter www.ortenauer-turngau.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.