Silbermedaille im Bezirksentscheid der Bestenkämpfe 2018

Silke Allgemein, Gallerie, Gerätturnen, Turnen, Verein 0 Comments

Das TSO-Team W8/9 holte sich am 18.03.18 im Bezirksentscheid der Bestenkämpfe der Badischen Turnerjugend in Herbolzheim die Silbermedaille.

Nachdem die Mädchen sich als Sieger des Gauentscheids in Ichenheim qualifiziert hatten, traten sie nun gegen die fünf besten Mannschaften aus den drei Turngauen Ortenau, Mittelbaden-Murgtal und Breisgau an.
Ziel war es eigentlich, wieder besser abzuschneiden als die Mädchen der SF Goldscheuer. Als unsere Turnerinnnen am Ende als Zweitplatzierte auf dem Treppchen standen, war die Freude riesig.
Geschlagen geben mussten sie sich nur vom TV Bahlingen.

Auf den Plätzen drei bis sechs landeten die Teams aus Wolfenweiler, Kuppenheim, Goldscheuer und Bühl.

Silbermedaille: Jenna Kohler, Lilou Ganteführ, Bernadette Ziola, Melanie Zuber und Lotta Hahn

 

 

 

 

 

 

 

Das Team W10/11 trat ebenfalls gegen sehr starke Konkurrentinnen an. Am Ende erreichten die TSO-Mädchen den 5. Platz. Somit konnten sie die Turnerinnen des TV Ichenheim schlagen, die zuvor den Gauentscheid gewonnen hatten.
Klarer Sieger wurden die Mädchen des TV Lahr, gefolgt vom TV Bahlingen, TV Muggensturm und TV Haueneberstein.

Rike Flegel, Mia Schäfer, Matilda Klumpp, Mariella Reith und Minja Jalmanen

 

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.