beginnerBurning Ropes – Schnupper und Anfänger

Trainer
    Christa Velte
    Vanessa Schlenker
Trainingszeiten
    MI 17:00 h – 18:30 h, Neue Halle
  • Ich kann sicher auf zwei Beinen laufen und bin maximal 12 Jahre alt.
  • Ich bringe das Seil mindestens 1 Mal erfolgreich unter meinen Füßen durch.
  • Ich verfüge über ein T-Shirt und typische Mädchen oder Jungenturnschuhe mit Klettverschluss.
  • Ich besitze eine Trinkflasche mit meiner Lieblingscomicfigur.
  • Ich kühle meinen Kopf nach der Anstrengung gerne unter dem Wasserhahn ab.

advancedBurningRopes – Fortgeschrittene

Trainer
    Sefre Scheurich
    Vanessa Schlenker
    Laura Schwegler
Trainingszeiten
    DO 17:30 h – 19:15 h, Neue Halle
  • Ich bin zwischen 8 und 14 Jahre alt und möchte cool sein.
  • Ich schaffe es locker im Kreuz über das Seil zu springen, ohne dass meine Hände danach verknotet sind.
  • Ich kann eine 1 Liter Trinkflasche tragen und habe schon Turnschuhe zum Schnüren.
  • Meine Sportklamotten trage ich lieber am Körper als in der Schublade.
  • Ich möchte nach kurzer Zeit der King auf dem Schulhof mit einem Seil sein.
  • Ich möchte Mama und Papa ab und an Ruhe gönnen und verbringe meine Zeit mit anderen Kids in der Sporthalle.

youngBurning Ropes – Fördergruppe

Trainer
    Luisa Früh
    Mandy Ringwald
Trainingszeiten
    MI 17:00 h – 18:30 h, Neue Halle
    DO 17:30 h – 19:15 h, Neue Halle

  • Ich bin zwischen 8 und 16 Jahre alt und lebe bereits meine Pubertät aus.
  • Für mich zählen nur erste Plätze und ich liebe es wenn der Schweiß so richtig tropft.
  • Mein Gehirn beschäftigt sich nicht nur mit WhatsApp, Snapchat und Bibi’s Beauty Palace, sondern möchte auch lernen, in einem Sprung drei Mal über ein Seil zu kommen.
  • Ich renne nicht nur alleine durch die Wand, sondern immer gemeinsam im Team.

Burning Ropes – Showgruppe

Trainingszeiten
    DO 19:30 h – 21:30 h, Lebenshilfe Ottersweier

    Sommerplan
    FR 19:30 h – 21:30 h, Neue Halle
    SA 16:30 h – 19:30/20:30 h, Neue Halle

    Winterplan
    SA 10:30 h – 13:30 h, Neue Halle

    SO 10:30 h – 13:30/14:30 h, Neue Halle
    oder
    SO 15:30 h – 18:30/19:30 h, Neue Halle

„Your Emotion Is Our Motivation“
Es ist das Jahr 2016 in dem die Idee aufkam, Rope Skipping eine vierte Dimension zu schenken. Die vierte Dimension beschreibt sich durch Emotionen, Gefühle, Glück und vor allem die menschliche Berührung, die entsteht, wenn die kleinen Härchen auf dem Arm empor steigen. Es ist Gänsehaut.

Die Showgruppe „Burning Ropes“ aus dem idyllischen Dorf Ottersweier konnte in den vergangenen Jahren vielerlei von sich überzeugen. Sechsfache Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, 3-Deutsche Meister Titel, Das Supertalent, Zusammenarbeiten mit RTL, VOX, Puma, Mary Kay, UHU und anderen namhaften Unternehmen und Agenturen und der Repräsentant der Nation Deutschland auf der Weltgymnaestrada.

Unsere Gänsehaut ist der Nervenkitzel vor jeder Show, damit wir Ihnen Emotionen schenken können. Sie geben uns ein Gefühl, welches man nur bekommt, wenn Leute mit einem Lächeln im Publikum sitzen.

Die Gruppe besteht aus zwölf talentierten Springern und einer Technikcrew. Egal ob „Out of the box Shows“ oder zugeschnittene Einzelstücke. 
Gänsehaut entsteht überall!

Weiter Informationen über die Gruppe Burning Ropes und Unterlagen für ein Schnuppertraining/Anmeldeformular finden Sie unter www.burning-ropes.de