Männer I: It’s Derby-Time

Ralf Paulus Handball, Männer 1 0 Comments

Handball- Landesliga: TuS Großweier – TS Ottersweier (Samstag, 19:30 Uhr).

Nachdem die Turnerschaft aus Ottersweier auswärts beim TuS Ottenheim unterlag, muss man gleich darauf wieder auswärts antreten. Allerdings ist die Reise nicht weit, denn es ist Derby-Time. In Achern trifft man auf den Jugend-SG Partner TuS Großweier.

Das Hinspiel gewann Ottersweier mit einer starken Leistung relativ deutlich, nun vor dem Rückspiel in Großweier kann man über die Favoritenrolle lange streiten. Für die Turnerschaft sprechen die bisher insgesamt starke Saison und der derzeitige vierte Tabellenplatz (20-14 Punkte). Für Großweier sprechen wiederum der Heimvorteil und die aktuelle Form (Platz 8, 16-18 Punkte). So errang die Mannschaft vor zwei Wochen in Ottenheim ein Unentschieden (die TSO unterlag dort) und vor Wochenfrist siegte man sogar auswärts bei der Sandweierer Reserve mit 22:26. Die TSO tat sich eine Woche zuvor gegen den gleichen Gegner selbst in eigener Halle noch schwerer. Dass die Turnerschaft seltenst bei Spielen in Achern in der Lage ist, ihre Bestform abzurufen, untermauert wie schwer die Aufgabe für die Mannschaft von Hans-Peter Knopf ist. Trotz aller Historie werden dennoch viele Ottersweierer Zuschauer den Weg nach Achern finden. Schließlich sind Serien dazu da, um sie irgendwann zu brechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.