Männer 2: Niederlage gegen Aufstiegsfavoriten

Tobias Röll Handball, Männer 2 0 Comments

TS Ottersweier II gegen SG Muggensturm/Kuppenheim II: 24:33 (11:18, Handball Bezirksklasse)

 

Nach dem überraschenden Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn empfing die TSO-Reserve mit der zweiten Mannschaft der SG Muggensturm/Kuppenheim einen Anwärter auf den Meistertitel.

Der Landesliga-Absteiger begann erwartet souverän und konnte sich schöne Torchancen erspielen und diese auch immer wieder nutzen. Die TSO hingegen tat sich im eigenen Offensivspiel sehr schwer gegen eine sehr bewegliche und robuste Abwehr. Immer wieder wurden die Bälle leichtfertig verloren. Die SG nutzte diese Ballgewinne und kam über die komplette Spielzeit immer wieder zu schönen Treffern aus der ersten und zweiten Phase. Beim Stand von 11:18 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee zeigte die Mannschaft von TSO-Trainer Marcel Röll nochmals Moral und konnte den Rückstand verkürzen. Nach 45 Minuten stand es 21:25. Doch bei der TS Ottersweier schwanden nun die Kräfte. Den Gästen hingegen gelang es nochmals, das Tempo zu erhöhen. Die Gäste konnten nochmals eine doppelte Überzahl sehr gut nutzen und den Vorsprung wieder sehr komfortabel gestalten. Nach den gespielten 60 Minuten wurde das Spiel beim Stand von 24:33 beendet.

Am Ende waren die Gäste in allen fast Belangen der TSO überlegen, weshalb der Sieg verdient, wenn auch etwas zu deutlich ist.

Für die Turnerschaft folgt nun ein spielfreies Wochenende, bevor es am 23.10.2016 um 19:00 Uhr zuhause gegen den TUS Memprechtshofen geht.

Tore TS Ottersweier 2: Reimann 4/1, Schababerle 3/2, Kopf 3, Moser 3, Koch 3, M. Seiler 3, Rohe 1, Huber 1, Burger 1, Huck 1, T. Seiler 1

Tore SG Muggensturm/Kuppenheim 2: P. Freyer 6/2, Hofacker 5, M. Freyer 4, Stahlberger 4, Wagner 3, Dey 3, Herrmann 3, Lehmann 3, Krauth 1, Leger 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.