platzhalter_frauen1

F-BWOL: Das Eis wird dünner

WBO Kommentar hinterlassen

FSG Donzdorf/Geislingen – TS Ottersweier (Sonntag, 17:00)

Für TS Ottersweier wird das Eis so langsam dünner. Auch wenn die Hälfte der Spiele noch nicht bestritten ist, so zeigt das Punkte-verhältnis, dass frostige Zeiten vor der ersten Frauenmannschaft stehen.
Beim Spiel am Sonntagabend trifft die TSO auf die FSG Donzdorf/Geislingen. Die steht zwar aktuell auf einem sicheren zehnten Tabellenplatz, benötigt aber dringend weitere Punkte um nicht noch in den Tabellenkeller abzurutschen. Zuletzt gelang dies nur mit mäßigem Erfolg. Der letzte Sieg konnte am 15. Oktober gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach eingefahren werden. Anschließend waren Punkte nur noch bei den Teilungen gegen Pfullingen und Nußloch drin.
Rechnet man hier noch die Niederlage gegen Schwaikheim hinzu, so hat Donzdorf/Geislingen gegen die Mannschaften auf den abstiegsbedrohten Plätzen noch nicht gewinnen können. Dies zumindest ein Hoff-nungsschimmer für die Mannschaft von Heiderose Oser, dass die Heimfahrt am Sonn-tagabend nicht mit leeren Händen angetre-ten werden muss.
Größte Gefahr geht bei den Gastgeberinnen von Rückraum aus. Hier spielt Großteils auf der halblinken Position Anja Heidinger, die gerne in der kurzen Ecke den Abschluss sucht. Corinna Godina liebt den schnellen Abschluss und bricht auch gerne dynamisch durch die Abwehrreihen durch. Sehr erfahren lenkt dann auch noch Stefanie Heilig die Geschickte auf der Mitte. Stellt man sich ihr mit aller Kraft entgegen, dann hat sie immer noch ein Auge für die Mitspielerin und kann diese mit einem guten Pass versorgen. Hinzu kommt noch Anna Klotzbücher, die auch gerne mal für eine zweistellige Trefferausbeute verantwortlich zeichnet.
Es wird schwer werden große Schwächen bei der FSG auszumachen. Eventuell könnte man mit schnellen Gegenstöße zum Erfolg kommen, doch dieses Mittel kennt auch Donzdorf/Geislingen nur zu gut und weiß es einzusetzen. Deshalb wird es auch in Donz-dorf einmal mehr auf die Chancenverwer-tung der Turnerschaft ankommen. Nur wenn diese deutlich verbessert wird, dann rückt ein Punktgewinn in greifbare Nähe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert